Vereinsgeschichte


Feier zur Überreichung der ersten Spende
Feier zur Überreichung der ersten Spende

Seit im März 2009 die erste Spende für Schulkleider in Betini überreicht wurde ist viel geschehen.

 

Nach den ersten Jahren der Unterstützung der Dorfschule mit Verbesserung der Einrichtung und einem Erweiterungsbau mit neuen Schulräumen, hat sich 2014 durch das schwere Erdbeben alles verändert.

Zusammen mit zahlreichen Spendern konnten wir beitragen, die grösste Not zu lindern und Wohnhäuser und Schule wieder aufzubauen...

 

Weiterlesen >>


Ziele von "NEfA"


Das Recht auf Bildung ist ein Menschenrecht. Verpasste Grund-Bildung im Kindesalter ist später nur mit grossem Aufwand nachholbar.

Die Möglichkeiten zum Lernen will unser Verein unterstützen. Die grosse Energie, der Lerneifer und Wissensdurst der in den Kindern in Nepal steckt, haben uns fasziniert und motiviert. Jugendliche sollen die Chance erhalten nach der Schule einen frei gewählten Beruf zu erlernen.

Aber auch die Erwachsenenbildung sehen wir als wesentliche Aufgabe an.

 

Weiterlesen >>

 


Porträts


Hier werden die Vorstandsmitglieder des Vereins NEfA und unsere nepalesischen Partner vorgestellt.


Die Statuten unseres Vereins sowie die Beitrittserklärung finden Sie hier !