Besuche aus Nepal 2019

 


Narayan, der Schulleiter aus Betini, war im April 2019 für einige Wochen bei uns in der Schweiz.

Er besuchte Schulen, den Landwirtschafts-betrieb in Rheinau (Stiftung Fintan) und die Kehricht-Verwertungsanlage in Winterthur.

 

Eine kleine Schweizerreise nach Bern, ins Berner Oberland und ins bündnerische Lugnez begeisterten und faszinierten ihn. 

 

Mit reichhaltigen Eindrücken und neuen Ideen kehrte er nach Nepal zurück.

 


Im Herbst 2019 bekamen wir nochmals Besuch aus Nepal, von der Gemeindpräsidentin von Kalika Sita Adhikari.

 

Auch sie besuchte in Winterthur Schulen, einen Recycling-Betrieb, die Kehricht-Verwertungsanlage und die Abwasserreinigung.

 

Eine kleine Schweizerreise ins abgelegene Vrin im Lugnez, nach Bern und ins Berner Oberland, hinterliessen bei ihr bleibende Eindrücke.